Mehr über mich - mein Antrieb und mein Weg

Auch ich war einmal der Meinung, mich vom Alltag verschlingen lassen zu müssen, es allen recht machen zu wollen und habe wenig Rücksicht auf mich selbst genommen. Allerdings dachte ich damals, das muss so sein, gehört dazu und ist “halt normal”. Meine Seele und mein Körper lehrten mich eines anderen. “Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Was treibt mich an? Wie habe ich das angezogen, was mich nun erreicht hat?” Seit diesen Fragen lebe ich meine Passion und weiß, dass ich mein Leben selbst gestalte.
Wir sind keine Opfer – wir sind Schöpfer. Gärtner, die ernten, was sie säen. Über die Jahre meiner noch weiter gedeihenden Heilung und Ausbildung habe ich mehrere Methoden und Ansätze zur Beantwortung dieser Fragen kennen gelernt und vertieft. Die Bewusstwerdung ist für mich einer der wichtigsten Schritte aus dem “alltäglichen” Funktionsmodus heraus.
Die Vorstellung, die mich antreibt, andere auf diesem Weg zu unterstützen und zu begleiten ist so simpel wie revolutionär die Frage:

Wie wäre eine Welt, in der jeder einzelne wirklich und wahrhaftig
weitestgehend selbstbestimmt, im inneren Frieden und frei ist?

Julie C. Fischer, Deine Wunderfinderin

Vor ein paar Jahren bin ich für mich das erste Mal mit bewusster Werte-Arbeit in Kontakt gekommen und habe mich hier komplett neu selbst kennen gelernt. Das Ergebnis ist für mich so weitreichend gewesen, dass ich meinen Job gewechselt und meinen Ausbildungsweg im Coaching- und therapeutischen Bereich begonnen habe. Denn ich wusste plötzlich und schlagartig, dass Frieden bringen und dem einzelnen wie dem Kollektiv ehrlich von innen heraus dienlich zu sein für mich mein höherer Auftrag ist.

Eine weitere wichtige Prägung meines Gedankengutes ist es, Wachstum mit zu nähren.
Angefangen bei mir selbst und darüber hinaus, Wachstum und Entwicklung in anderen Menschen und im größeren Ganzen begleiten zu dürfen.
Ich bin den Weg selbst gegangen und gehe ihn noch – und das ist es, was mich Dich fühlen und unterstützen lässt.

Seit 2018
Wirken als Coach und Beraterin
Perspektivwechsel und dienlich sein – Deine Freude ist meine Freude

“Wenn ich bei Dir weg gehe, geht es mir – nachhaltig betrachtet –
hinterher immer besser als vorher,
auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht nicht so fühlbar war”

Es ist das tiefste Kompliment, dass ich als Freundin bekommen kann – als Coach für Dich ist es eine Selbstverständlichkeit für mich, mein persönlicher Anspruch sozusagen, dieses Ziel für Dich zu erreichen.
Immer wieder konnte ich in den letzten Jahren im engeren und weiteren Privatumfeld anderen zu einer Neubewertung ihrer als destruktiv empfundenen Umstände und Erfahrungen verhelfen. Ich durfte gewünschte Veränderungsprozesse begleiten und beobachten und konnte miterleben, wie sich die inneren Ergebnisse mit zeitlichem Versatz im Äußeren gespiegelt haben. Seit einer Weile öffne ich mich nun mit meinen Fähigkeiten einem weiteren Feld.
Als Coachin biete ich Dir verschiedene Tools, Methoden und Anwendungsstrategien zu Deiner
persönlichen Entwicklung an.

2008 - 2015
Geschäftsführung im Einzelhandel und Assistentin der Geschäftsführung
Verantwortung übernehmen – mein Katalysator für Wachstum


Als Betriebswirtschafterin durfte ich meine formal – logischen Kopf – Qualitäten anwenden und als Ausbilderin mein empathisches, Menschen – nahes Wesen ausleben. Neben den pädagogischen Basis – Methoden erlebte ich hier erste Ansätze meines begleitenden Wirkens, da ich mehrere Jugendliche und junge Erwachsene mit sozial – therapeutischen und / oder psychischen Einschränkungen erfolgreich in der Ausbildung halten und durch die Prüfung begleitete.
In den Jahren, in denen ich als Assistenz der Geschäftsführung Betriebsabläufe gestaltet, Messen geplant und bespielt sowie weiterhin ausgebildet habe, konnte ich mir einen tiefen Zugang zu meiner inneren und äußeren Flexibilität verschaffen.

2003 - 2008
Veranstaltungskauffrau / Managerin Incentives & Events
Kreativität mit Struktur – mein Fundament für gute Prozesse

In der Ausbildung zur Veranstaltungsskauffrau durfte ich lernen, meinem zuvor liebevollen, kreativen Chaos einen strukturierten, sortierten Rahmen zu geben. Die Weiterbildung im Bereich Incentive & Event – Management hat mich darin verfeinert, Dinge zu hinterfragen und in die Tiefe hinein fundiert zu recherchieren und zu analysieren.
In dieser Zeit habe ich gemerkt, dass ich die Tätigkeit als solche sehr gerne ausübte und gleichzeitig den Rahmen für mich als destruktiv empfand.
Aus dieser Zeit verfüge über die profunden Kenntnisse durch meine damalige Tätigkeit: ich kann unter anderem gut recherchieren, strukturieren und planen, administrativ wirken, mich zügig in Projekte eindenken und Anbahnung, Durchführung sowie Nachbereitung von
Veranstaltungen umsetzen.
Mit mirabila verknüpfe ich meine Kenntnisse aus dieser Erfahrung mit meinen heutigen Herz – Themen und persönlichen Schwerpunkten. Diese unterscheiden sich insbesondere dadurch vom eigentlichen Veranstaltungswesen, dass die Projekte entschleunigt in die Planung finden und vor allem meinen tieferen Sinn abbilden.

1997 - 2016
Floristin (-meisterin), Ausbilderin Floristik
Eine meiner Quellen – meine heilsame Kraft der Natur

Schon vor meiner Ausbildung zur Floristin vor über 20 Jahren wurde ich von meiner Familie zu einem respektvollen, wachsamen Umgang mit der Natur eingeladen. Im Rahmen meiner späteren Meisterschule zur Floristmeisterin habe ich meine Kenntnisse über die Natur – Zusammenhänge und mein Welterleben vertieft.
Die schriftliche Ausarbeitung meines Jahresprojekts rankte sich schon damals um die psychologische Wirkung von Farben und fasste sich in meiner damals von mir kreierten so
genannten “Glücksformel” zusammen. Mich fesselten die psychlogische Zusammenhänge mit meinem damaligen Tun:
während meiner folgenden Zeit als Ausbilderin für Floristen habe ich junge Menschen wachsen sehen dürfen; diese Prozesse mit zu gestalten, als Ansprechpartner zu dienen und ein Werden unterstützen zu können, ist für mich ein Antrieb für mein Tun. In diesem Zusammenhang habe ich unter anderem LandArt kennen und lieben gelernt.
Heute ist LandArt, eigentlich ein “Naturhandwerk”, für mich ein Feld für Achtsamkeit geworden und eine Form der (stillen) Meditation.
Ich habe einen tiefen inneren Zugang zur Natur und ihren Kreisläufen, so dass ich LandArt aus verschiedenen Perspektiven im Angebot von mirabilia als eine spezielle, naturnahe Coachingform anbiete.